Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Wermelskirchen kann man von Geburt an werden.

Das sind unsere Mitgliedsbeiträge:

für Jugendliche bis 18 Jahre 50 €

für Erwachsene ab 18 Jahren 55€

für Familien 110€

Im ersten Jahr fällt eine einmalige Aufnahmegebühr von 20€ für Einzelmitglieder und 40€ für Familien an. Der Beitrag wird im Eintrittsjahr anteilig pro Quartal erhoben. Auszubildende, Schüler und Studenten, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, können auf Nachweiß (bis 30.11. schriftlich an die Geschäftsstelle) weiter Jugendbeitrag zahlen bzw. als Beitragsfreie Familienmitglieder geführt werden.

Beitrittserklärung:

Die Beitrittserklärung finden Sie hier oder am Übungsabend an der Kasse. Mit der Unterschrift auf der Beitrittserklärung erkennen Sie die Satzung der DLRG an. Die Satzung können sie am Übungsabend an der Kasse, beim Amtsgericht Wermelskirchen oder hier einsehen. Diese Erklärung muss ausgefüllt und unterschrieben an geschaeftsfuehrung@wermelskirchen.dlrg.de vermailt oder einfach beim nachsten Übungsabend abgegeben werden.

Kündigung:

Die Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich erfolgen und bis zum 30.11. eines Jahres bei der Geschäftsstelle eingehen.

Alle Mitgliederinformationen findet ihr hier im Überblick

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:

Marketing