Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vorstand der OG Wermelskirchen

1. Vorsitzender: Christian Behnke
1. Vorsitzender
Christian Behnke
E-Mail
christian.behnke@wermelskirchen.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 1983 bin ich Mitglied in der DLRG Wermelskirchen.
  • Gestartet habe ich mit meinem Seepferdchen. Von da an ging es weiter über die Bereiche Ausbildung, Wettkampfschwimmen, Öffentlichkeitsarbeit und Einsatzdienste.
  • Im Laufe der Jahre hat sich mein Schwerpunkt auf den Bereich Einsatzdienste konzentriert, wo ich als Bootsführer, Einsatztaucher, Zugführer und AirResuceSpecialist der DLRG Motivation nachkomme.
Über ihn

Ich bin Anfang 40 Jahre, verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Stellv. Vorsitz: Volker Dittmann
Stellv. Vorsitz
Volker Dittmann
E-Mail
volker.dittmann@wermelskirchen.dlrg.de
Werdegang
  • 1972 Geboren
  • 1981 Eintritt in die DLRG
  • 1986 - 1992 Beisitzer im Ortsgruppenjugendausschuss
  • 1992 - 2016 Vorstandsarbeit in der OG und dem BEZ in wechselnden Funktionen als Einsatzleitung und stellv. Vorsitzender Mitarbeit als Trainer am Becken Tauchlehrer, Einsatztaucher, Bootsführer, Zugführer, Ausbilder WRD, Ausbilder Strömungsrettung, Multiplikator Hubschrauber gestützte Wasserrettung
  • 2021 Stellvertretender Vorsitzender der Ortsgruppe
Über ihn

Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern

Stellv. Vorsitz: Tobias Hohmeier
Stellv. Vorsitz
Tobias Hohmeier
E-Mail
tobias.hohmeier@wermelskirchen.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 1997 Mitglied der DLRG
  • 1998 – 2006 Wettkampfschwimmer beim Stützpunkt Dhünn
  • Seit 2006 Tätigkeit Einsatzbereich der DLRG
  • (u.a. Einsatztaucher, Strömungsretter, Sanitäter, Gruppenführer und Wachleiter)
Geschäftsführung: Esther Schuh
Geschäftsführung
Esther Schuh
E-Mail
esther.schuh@wermelskirchen.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 1984 Mitglied in der DLRG Wermelskirchen e.V.
  • Seit 2000 Mitarbeit als Übungsleiterin (Anfängerschwimmen, Schwimmpässe, Rettungsschwimmen)
  • Seit 2003 Mitarbeit im Bereich Erste Hilfe (Ausbildung, RUND, Sanitätsdienst)
  • Seit 2005 Mitarbeit im Landesverband Nordrhein (Ausbildung neuer Ausbilder)
  • Seit 2006 Mitarbeit im Wasserrettungsdienst (heimische Gewässer, Strömungsrettung)
Über sie

Die Kameradschaft, gemeinsame Aktivitäten und die Chance Menschen für das Schwimmen und Rettungsschwimmen begeistern zu können, treiben mich an

Stellv. Geschäftsführung: Tom Dierks
Stellv. Geschäftsführung
Tom Dierks
E-Mail
tom.dierks@wermelskirchen.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 1992 Mitglied in der DLRG
  • Seit 1995 Mitarbeit im Wasserrettungsdienst an der Ostseeküste und den heimischen Gewässern
  • Seit 2005 Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Wermelskirchen e.V.
  • Seit 2008 Mitarbeit im Katastrophenschutz und der örtlichen Gefahrenabwehr (u.a. als Sanitäter, Bootsführer, Strömungsretter und Truppführer)
Über ihn

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Die Kameradschaft in Dienst und Freizeit liegt mir besonders am Herzen.

Einsatz: Martin Rimroth
Einsatz
Martin Rimroth
E-Mail
martin.rimroth@wermelskirchen.dlrg.de
Stellv. Einsatz: Katharina Hufschmidt
Stellv. Einsatz
Katharina Hufschmidt
E-Mail
katharina.hufschmidt@wermelskirchen.dlrg.de
Werdegang
  • 2007 Juniorassistent
  • 2008 Fachausbildung Wasserrettungsdienst, San A und B
  • 2009 RUND Grundkurs
  • 2010 Fachausbildung Katastrophenschutz
  • 2011 RUND Aufbaukurs
  • 2021 stellv. Einsatzleitung (kommissarisch gewählt)
  • 2022 stellv. Einsatzleitung
Über sie

Im Alter von 6 Jahren hat alles mit einem Crash-Kurs in Burscheid für´s Seepferdchen angefangen.
Danach habe ich nach Wermelskirchen gewechselt und zahlreiche Abzeichen und Ausbildungen in der DRLG folgten.
Von 2015 bis 2020 war ich dann beruflich in Norddeutschland und habe dort meine Ausbildung zur Notfallsanitäterin absolviert.
Seit 2020 bin ich wieder zurück und nun freue ich mich den Einsatz tatkräftig zu unterstützen.

 

 

 

Schatzmeister: Patrick Boeslau
Schatzmeister
Patrick Boeslau
E-Mail
patrick.boeslau@wermelskirchen.dlrg.de
Werdegang
  • seit Mai 1994 DLRG Mitglied
  • seit ca. 1999 Mitarbeit im Becken
  • von 2002 bis 2021 Jugendvorstandsmitglied
  • von 2008 bis 2021 Jugend-Vorsitzender
  • seit 2016 Schatzmeister
Über ihn

ich bin mitte 30 und habe stets ein offenes Ohr für meine Kameraden.

Zudem halte ich den Überlick über die Finanzen im Verein.

Stellv. Schatzmeister: Matthias Schopphoff
Stellv. Schatzmeister
Matthias Schopphoff
E-Mail
matthias.schopphoff@wermelskirchen.dlrg.de
Werdegang
  • Stellv. Schatzmeister seit 2021
Ausbildungsleitung: Daniela Schuh
Ausbildungsleitung
Daniela Schuh
E-Mail
daniela.schuh@wermelskirchen.dlrg.de
Stellv. Ausbildung: Kerstin Feldges
Stellv. Ausbildung
Kerstin Feldges
E-Mail
kerstin.feldges@wermelskirchen.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2016 stellv. Ausbildungsleitung OG Wermelskirchen
  • Seit 2016 Ausbildungsleitung Rheinisch-Bergischer-Kreis
  • Seit 2019 Multiplikator des Landesverband Nordrhein
Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Jacqueline Schmidt
Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Jacqueline Schmidt
E-Mail
jacqueline.schmidt@wermelskirchen.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2000 Mitglied der DLRG Wermelskirchen
  • Seit 2009 - 2021 teil der DLRG-Jugend
  • Seit 2016 stellv. Referent für Öffentlichkeitsarbeit
  • Seit 2021 Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Stellv. Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Vivian Krüger
Stellv. Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Vivian Krüger
E-Mail
vivian.krueger@wermelskirchen.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2001 Mitglied der DLRG Wermelskirchen
  • 2009 - 2021 Teil des Jugendvorstands
  • 2016 - 2021 Kassenprüferin
  • Seit 2021 Stellv. Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.