Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Volleyballberichte

Lifeguard-Volley-Cup 2012

Am Wochenende 20 + 21 Oktober 2012, stand ganz unter dem Zeichen Lifeguard-Volley-Cup.

18 Mannschaften, dies ist das größte signalisierte Interesse, seit Beginn des Turnieres, mit einem Personenaufkommen von 121 Menschen, fanden sich in der Schuberthalle in Wermelskirchen ein, um sich beim elften Turnier der DLRG OG Wermelskirchen sportlich zu messen.

Diese enorme Anzahl an Sportlern war auch für die Ortsgruppe Wermelskirchen eine neue Erfahrung. Schließlich galt es nicht nur einen Turnierablauf zu stemmen, sondern auch die Gäste zu verpflegen.

Ein besonderes Highlight hatten sich die Verantwortlichen,  bestehend aus Frauke Seidel, Sascha Velde, Tom Dierks, Anke Beckmann und Christian Behnke im Vorfeld überlegt; es sollte ein frisch gegrilltes Wildschwein das Abendessen abrunden.

Zwar gelang es den zwei heimischen Mannschaften nicht, sich nicht in gewohnter Form auf dem Siegertreppchen zu platzieren, doch dennoch wird diese Veranstaltung als absoluter Erfolg gewertet. Denn dieser enorme Zuwachs an Mannschaften, stammt hauptsächlich durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Und darüber freuen sich die Organisatoren auf jeden Fall.

Wir, die Ortsgruppe Wermelskirchen bedanken uns neben den Sponsoren SSK Wermelskirchen, Bierhahn in Wermelskirchen, Altes Brauhaus, Pfannkuchenhaus, Curry Coen Catering, Intersport Profifachmarkt, Sachverständigenbüro Peter Sterz, HDI Marc Fuhrmann, der WIW-Stadtmarketing, Eiscafé Cordella, der Stadt Wermelskirchen  und dem Life-Ness Radevormwald, vor allem bei den Anwohnern, die so tolerant gewesen sind und der Kameradschaftspflege ihren Freiraum gelassen haben.

Artikel zum Volleyballtunier

Von Carsten Stoffel

Neun Mannschaften traten am Wochenende zum zehnten Volleyball-Turnier der DLRG in der Sporthalle Schubertstraße an. Das Turnier ging an Bergisch Gladbach und war zugleich ein kleiner Geburtstag.
Vor zehn Jahren hatte die Wermelskirchener DLRG die Idee zum Turnier, an dem sich umliegende Ortsvereine der DLRG beteiligen sollten. Auf Volleyball kam man damals durch die Ableitung vom beliebten Beach-Volleyball.
Strand, Wasser und Beach-Volleyball hat Wermelskirchen zwar nicht, dafür jedoch eine motivierte Mannschaft von Helfern, betonte Christian Behnke (DlRG), einer der Organisatoren des Turniers.
Nicht nur der sportliche Wettstreit steht bei dem Turnier im Vordergrund - der Spaß und Austausch der Gruppen am Abend gehöre einfach dazu. Dabei sei die Organisation des Turniers gar nicht so einfach, erklärt er: "Bereits eine Woche vorher muss hier alles stehen": Verpflegung, EDV und Helfer wollen organisiert sein.
Behnke hatte mit Vereinskollegin Frauke Seidel viele Tage Arbeit (und auch Urlaub) für die Veranstaltung investiert. Bereits eine Woche vor Beginn des Turniers wurden die Nachbarn informiert. "Es kann am Abend auch schon mal etwas lauter werden", erklärt der DLRG Mann mit einem Blick auf den Grill, der vor der Halle aufgebaut worden war. Sieger des Wettbewerbs wurde "Du hast gezuckt" aus Bergisch Gladbach, Zweite "Härter als Stahl" aus Wermelskirchen und Dritte "Rodi Netzroller" aus Rodenkirchen.
Es sei zum Glück alles glatt gegangen: Keine Verletzten, keine verärgerten Nachbarn, zufriedene Vereinskollegen. "Der Spaß entschädigt für die Mühen und den Stress", freute sich Behnke am Ende des Turniers. "Es sind hoffentlich alle auf ihre Kosten gekommen".

Marketing